Payroll Spezialist/in 80-100%

Unsere Kunden gehören zu den führenden Spezialisten für Personaldienstleistungen in der Schweiz und Europa und sind seit vielen Jahren mit einem breiten Netz an Filialen auch in der Schweiz vertreten. Wir suchen in ihrem Auftrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung für die Niederlassung in Aarau neue Mitarbeiter/innen.

Ihre Herausforderungen

  • Grundsätzliche Verantwortung und Ansprechperson für alle lohnrelevanten Themen der temporären Mitarbeitenden
  • Führen der termingerechten Salär Verarbeitung inkl. Durchführung des Lohnlaufs
  • Empfang, Verbuchung, Kontrolle und Archivierung der eingehenden Stundenmeldungen
  • Sicherstellung der kompletten Personaldossiers inkl. Kontrolle und Einhalten aller gesetzlicher Vorgaben
  • Erfassen und Prüfen der Familienzulagen, EO/MSE, BVG sowie der Quellenbesteuerungen
  • Erfassen und übermitteln der Unfall- und Krankheitsfälle inkl. Betreuung im administrativen Bereich
  • Erstellen der Zwischenverdienste und Arbeitgeberbescheinigungen
  • Aktive Korrespondenz und Kommunikation zu temporären Mitarbeitenden, Kunden und Ämter in Zusammenhang mit lohn- und/oder rechnungsrelevanten Themen
  • Betreuung der sozialen Medien, Inseratenmanagement, Mithilfe beim persönlichen und telefonischen Empfang
  • Erstellen von Reportings und Statistiken
  • Allgemeine Korrespondenz, Unterstützung der Geschäftsleitung

Ihre Kompetenzen

  • Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalsachbearbeitung und/oder Erfahrung im Bereich Payroll/Personalwesen
  • Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position, von Vorteil in der Personaldienstleistung
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und der gängigen Buchhaltungsprogrammen
  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Sprache ist ein Vorteil
  • Diskrete und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Freundliches Wesen und umgängliche Kommunikation auf allen Ebenen

Ihre Perspektiven

  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Motiviertes Team
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Sehr attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Unser Kunde bieten Ihnen eine interessante Stelle an, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einem dynamischen Unternehmen weiterzuentwickeln. Arbeiten Sie gerne sehr selbstständig in einem eigenen Verantwortungsbereich?

Wir die 11i-Job AG bieten Ihnen zusätzlich:

  • Eine Auswahl an interessanten Stellen in Ihrem Fachgebiet.
  • Sie sagen uns was Sie suchen - wir sagen Ihnen wo Sie Ihre Traumstelle finden
  • Professionelle Beratung und auf Sie zugeschnittene kostenlose Dienstleistung

Dieses Stelleninserat richtet sich gleichermassen an Bewerber und Bewerberinnen.

Gerne freuen wir uns über die kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail, Ihre telefonische Kontaktaufnahme oder einen Besuch direkt bei uns im Büro in Solothurn.

Ihre Ansprechpartnerin
Loredana De Rinaldis
11i-Job AG
Rötistrasse 6
4500 Solothurn
ldr@11i-job.ch
032 517 12 14

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