Spannendes aus der Region

Fusioniertes Aarau soll mit Steuerfuss 97 Prozent starten

Aarau und seine Partnergemeinden planen einen Zusammenschluss. Nun sind unter anderem die Finanzen geklärt.

Flüchtlinge haben nichts mit Aargauer Tuberkulose-Fällen zu tun

Im Herbst sorgten TB-Erkrankungen an Schulen für Aufregung. Nun hat die Aargauer Regierung Stellung genommen.

Was tun, wenn es mit der Integration hapert?

Wer sich nicht integrieren will, muss mit Sanktionen rechnen. Der Kanton Solothurn zeigt den Gemeinden wie das geht.

Anita Hugi: «Wir zeigen Filme, die etwas wagen und bewirken»

Für Hugi sind es die ersten Filmtage als Direktorin. Überrascht hat sie vor allem das gewaltige Know-how in Solothurn.

Polizei sammelt am Bahnhof Olten Velos ein

Weil viele Velos beim Bahnhof wild parkiert werden, greift die Polizei durch. Heute wurden die Velofahrer informiert.